Jeck weg.

Ich bin karnevalistisch ja hin- und hergerissen. Ich erinnere mich an tolle Rosenmontagsumzüge in Köln und Berlin (!) – aber ein richtiger Jeck kann man als gebürtiger Westfale wohl nicht werden. Und wie ist das im Emsland? Mein Sohn hatte als Clown bei der Kinderdisko in der Kita heute einen Heidenspaß.
Ansonsten scheint mir, als bliebe der Karneval im Emsland dort, wo er hingehört: Im Kindergarten. Unser Rosenmontagsumzug scheint dem Webcambild zufolge auf jeden Fall nicht so der Knaller zu sein.

223437_611289192218338_1717034793_n

Könnte sein, dass hier alle Karnevalisten eine Narrenkappe tragen (unter der man ja bekanntlich unsichtbar wird). Vielleicht gehen die Uhren hier auch einfach nur anders und die Emsländer üben nicht ab, sondern bis zum Aschermittwoch Verzicht auf Spaß, Exzesse und wilde Feten. Und dann geht es richtig los. Ich bin gespannt!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.